Ein auf der Unreal Engine basierender Simulator mit einer spannenden und ansprechenden Grafik und Physik. Bekannt wurde die Unreal Engine durch das Spiel Unreal Tournament (UT99, Unreal II, UT2003, UT2004, uvm.). Die Unreal Engine wird auch gerne für Filme (Matrix: Resurrections) und Serien (bsp. Mysterious Mermaids) benutzt, da sie sehr realitätsnah ist. Sie ist die derzeit beste Engine! (nicht nur meine Meinung!) Daher wundert es auch nicht, dass die Grafik als erstes sehr beeindrucken kann, und man erkennt schnell, wie realistisch alles wirkt. Schaut man sich die Natur an, bewegen sich Gräser, Zweige, bzw Blätter in Bäumen unabhängig voneinander und ungleichmäßig stark. Ausserdem ist jedes Datils für sich einzigartig, wenn es um Texturen, Schattenwurf und Farbe geht. Der Simulator hat jedoch auch einige Einschränkungen, die mir nicht so gefallen:
- man erkennt keine Grenzen der Maps (ein Countdown währe gut)
- man verliert die Kontrolle an der Grenze einer Map und kann nicht einfach wieder zurück
- die LongRange Map ist stark in der Höhe begrenzt, was ebenfalls zu Kontrollverlust führt
Derzeit funktioniert der Simulator am besten unter Windows, wo er auch sehr viel Platz braucht. Leider braucht er diesen Platz direkt beim Download, es wird nichts später nachgeladen.